Ev.-ref. Kirchengemeinde Jennelt

                                                 erleben, was Gemeinde bedeuten kann....

Logo

Osterbrunch 2016

Über 100 Besucher, klein und groß, waren zu unserem Gottesdienst am Ostermontag mit anschließendem Brunch gekommen. Zunächst nahm Pastor Siek Postma seine Gitarre zur Hand, um mit der Gemeinde ein paar Lieder zu singen, die den ganzen Körpereinsatz erforderten. Da nun alle hellwach waren, konnte man der Predigt von Pastor Postma lauschen. “Ich glaube es einfach nicht” so sagte der  Jünger Thomas,  der einfach nicht wahrhaben wollte, dass Jesus von den Toten auferstanden sei. Einige Frauen und Jünger hatten ihm erzählt, dass das Grab leer sei, doch Thomas konnte es nicht glauben; bis er eines Besseren belehrt wurde. Auch wir dürfen darauf vertrauen, dass Jesus lebt, und dass wir mit diesem Wissen Menschen sein können, die fröhlich mit der Osterfreude durch das Leben gehen (nachzuhören unter Gottesdienst / Predigt).
Nach dem Gottesdienst wurden dann im Handumdrehen die Stühle umgestellt, die Tische hereingetragen und österlich gedeckt. Die Kinder durften währenddessen draußen ihre Ostereier suchen. Das unglaublich reichhaltige und vielfältige Buffet wurde eröffnet, und jeder konnte in fröhlicher und geselliger Runde viele leckere Speisen probieren und genießen und auch zum “Klönen” war wieder reichlich Zeit.
Herzlichen Dank sagen wir allen, ob vor oder hinter den Kulissen, die zum guten Gelingen dieses Gottesdienstes und des gemeinsamen Mahles beigetragen haben!