Ev.-ref. Kirchengemeinde Jennelt

                                                 erleben, was Gemeinde bedeuten kann....

Logo

MitarbeiterInnen-Gottesdienst am 12. Februar 2017

“Just great!” so lautete das Motto des diesjährigen MitarbeiterInnen-Gottesdienstes am vergangenen Sonntag, welches auch Thema der Predigt von Pastor Siek Postma war. “Und es ist ist in der Tat so, dass es großartig ist, dass so viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sich regelmäßig oder immer mal wieder in unserer Kirche einbringen und mitarbeiten. Und dafür können wir dankbar sein. Was ist aber, wenn die Mitarbeit zu viel Kraft kostet, es Reibungspunkte gibt? Dann sollten wir hören, was Jesus sagt: “Ich bin nicht gekommen, dass ich mir dienen lasse, sondern dass ich diene und mein Leben gebe als Lösegeld für viele”.  In der Nachfolge dieses Herrn kann uns immer wieder neu Kraft, Mut und Freude zuwachsen und wir können anpacken, was uns vor die Füße kommt”. (nachzuhören unter: Gottesdienst/Predigt). Der Gitarrenkreis unter der Leitung von Otto Damaske bereicherte den Gottesdienst mit zwei musikalischen Darbietungen und Swaantje Postma begleitete an der Orgel den Gemeindegesang. Im Anschluss an den Gottesdienst wurden bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde noch angeregte Unterhaltungen geführt. Ein ganz herzliches “DANKE” sagen wir allen  Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die sich in unserer Gemeinde mit ihren Gaben und Talenten  einbringen.