Ev.-ref. Kirchengemeinde Jennelt

                                                 erleben, was Gemeinde bedeuten kann....

Logo

Erntedankfest 2016

Zu unserem Erntedankfest in der Scheune von Familie Klöwer waren bei herrlichem Wetter ca. 200 Besucher gekommen. In der Predigt von Pastor Siek Postma über 2. Korinther 9 ging es um den Dank für die uns reich geschenkten Gaben. Und dass daraus die Verpflichtung entsteht, nach unseren Fähigkeiten und Möglichkeiten etwas für den anderen Menschen zu tun (nachzuhören siehe unten). Der Uttumer Posaunenchor begleitete den Gemeindegesang und der Projektchor brachte sich mit drei musikalischen Darbietungen in den Gottesdienst ein.  Nach dem Gottesdienst wurden kurzerhand die gedeckten Tische zwischen die Bänke gestellt. Kaffee und Kuchen kamen auf den Tisch und schon gab es einen regen Austausch in gemütlicher Runde. Wer vom Kuchen nicht satt geworden war, konnte sich später noch mit Gegrilltem stärken. Ganz herzlichen Dank sagen wir der Familie Klöwer, die uns ihre Scheune zur Verfügung gestellt hat und allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die dafür sorgten, dass alles wieder so reibungslos geklappt hat.