Ev.-ref. Kirchengemeinde Jennelt

                                                 erleben, was Gemeinde bedeuten kann....

Logo

Adventliche Abendmusik 2015

Am 6. Dezember hatten sich die musikalischen Gruppen unserer Gemeinde wieder zusammengetan, um zum vierten Mal eine “Adventliche Abendmusik”   durchzuführen. Dazu waren über 100 erwartungsvolle Besucher in unsere Kirche gekommen. Die vier Orgel-Schülerinnen und -Schüler Anna, Elina, Enna und Hauke stellten  in diesem Jahr ihr musikalisches Können zum ersten Mal unter Beweis. Tomke spielte auf der Flöte und Rainer begleitete sie auf der Gitarre. Eike überraschte uns, indem er zunächst hinten in der Kirche sein Saxophon zum Klingen brachte. Der Gitarrenkreis und der Projektchor, unter der Leitung von Otto Damaske, sangen mehrstimmige alte und neue Weihnachtslieder. Allen Mitwirkenden war die Freude am gemeinsamen Musizieren und Beisammensein abzuspüren. Zwischen den jeweiligen musikalischen Darbietungen wurden meditative Texte gelesen, in denen ein Strohstern als Weihnachtszeichen gute Botschaft überbrachte.  An der Orgel begleitete Swaantje Postma den Gemeindegesang! Es war eine schöne Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit und das Feedback am Ende lautete: Ein wunderbarer Abend! Nach der Veranstaltung traf man sich noch zu einem gemütlichen Beisammensein mit Tee, Kuchen und Keksen im Chor- und Kirchenraum, um dort den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. Allen, die zum guten Gelingen dieses Abends beigetragen haben, sagen wir ein herzliches “DANKE”!