Ev.-ref. Kirchengemeinde Jennelt

                                                 erleben, was Gemeinde bedeuten kann....

Logo

Aktuelles

Gemeindebrief Juli & August

Am 1. September findet die 6. Krummhörner Kirchturmtour statt!

Gottesdienst am 12. August mit Taufe!

Am vergangenen Sonntag wurde Leevke getauft.  Wir wünschen ihr und ihren Eltern Gottes Segen für die gemeinsame Zukunft. Pastor Siek Postma predigte über Lukas 9, 52-56 in der Jesus eine Unterkunft in einem Dorf in Samarien sucht. Dort wollte man ihn jedoch nicht aufnehmen, weil er auf dem Weg nach Jerusalem war. Die Jünger fragen Jesus: Sollen wir befehlen, dass Feuer vom Himmel fällt und sie vernichtet? Jesus jedoch wies sie zurecht.   Feuer und Flamme für Jesus, eine gute Sache für die Liebe Gottes in Person. Feuer und Flamme.  Ja, alle Menschen sollen von dieser Liebe und Zuwendung erfahren. Aber so, dass der Respekt und die Achtung für und vor anderen gewahrt bleibt (nachzuhören unter: Gottesdienst/Predigt). An der Orgel begleitete Swaantje Scheibe den Gemeindegesang. Im Anschluss an den Gottesdienst  bedankte sich Elli mit leckerem, selbstgebackenem Kuchen und Kaffee  für alle Hilfe, die ihr zuteil wurde.  In gemütlicher Runde gab es einen regen Austausch. Herzlichen Dank sagen wir allen, die uns diesen Vormittag ermöglichten.

Cover

Informationen zum Buch: Krummhörn. Besonders.